START > News

Internationale Amateurmeisterschaften Herren 2017

Vier Stolper Spieler sind in Falkenstein dabei

Eines der Highlights im deutschen Amateur Golfsport steht bevor. Die 78. Internationale Amateurmeisterschaft (IAM) im traditionsreichen HH GC Falkenstein. Ingesamt gehen Spieler aus 21 Nationen an den Start. Gespielt wird vom 27. - 30.07.2017. Mit dabei aus Stolper Sicht: Falko Hanisch (+3,7), David Rauch (+3,2), Marcel Rauch (+1,9) und Timo Vahlenkamp (+2,5).

 

Hier gehts zur Teilnehmerliste.

Hier gehts zum Livescoring (ab dem 27.07.2017).

4. Spieltag der Deutschen Golfliga

Drei Mannschaften des Team Berlin Stolpe waren unterwegs

Zwei erste Plätze und ein zweiter Platz konnten am letzten Wochenende von unseren Mannschaften beim 4. Ligaspieltag eingefahren werden. Es bleibt entsprechend spannend im Gesamtklassement.

Mehr zum Thema

Vorausscheid Deutsche Meisterschaften AK's

Drei Stolper Spieler qualifizieren sich für die Deutschen Jugend-Meisterschaften 2017

Da wachsen gerade neue Talente in Stolpe heran... Am letzten Wochenende fanden die Vorausscheide der Deutschen Jugend-Meistschaften statt. Für die Qualifikanten der einzelnen Wettspielregionen bedeutete das, sich über drei Einzel-Zählspielrunden ein begehrtes Ticket für die Deutschen Meisterschaften im September zu ergattern. Pureum Kim, Lasse Kieper und Carl Siemens (alle AK 14) qualifizierten sich direkt. Zwei weitere Spieler müssen hoffen.

Mehr zum Thema

European Boys' Team Championship

Die Jugend-Team-Europameisterschaft in Spanien La Manga

Vom 11.07 - 15.07.2017 fand im spanischen La Manga die Team Europameistschaft der Jungen statt. Aus deutscher Sicht waren Falko Hanisch und David Rauch dabei. An den ersten beiden Tagen ging es darum im Einzel-Zählspiel die Mannschaft in Position zu bringen, bevor es an den letzten drei Tagen im Matchplay-Modus um Medaillen ging.

Mehr zum Thema