START > News

3. Spieltag der DGL

Unsere Herren errungen erneut den Tagessieg

Unsere Mannschaften waren an diesem Wochenende beide in Hamburg aktiv. Die Damen beim G&LC Hamburg-Hittfeld und die Herren im Wentorf-Reinbeker GC. Beide Mannschaften wurden vom Wetter mal wieder nicht verwöhnt, dennoch konnte die Herrenmannschaft des Team Berlin Stolpe überzeugen!

Mehr zum Thema

Jeder Schwung ist individuell

Ein Artikel über Friederike Nützmann in der MOZ

Friederike Nützmann aus dem Berlin Junior Team spricht in der Märkischen Oberzeitung über ihr Hobby, was sie zu ihrem Beruf machen möchte - Profigolferin.

 

Wir wünschen dir für den weiteren Weg nur das Beste und freuen uns über die weitere Zusammenarbeit mit dir.

 

Der ganze Artikel zum Nachlesen.

 

Qualifikation zur nationalen Ausscheidung

Sechs Jugendliche qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft

Thüringer GC "Drei Gleichen" Mühlberg. Unsere Jugend war am Wochenende 14./15.06.2014 bei Erfurt im GC "Drei Gleichen" bemüht die erste Qualifikationshürde für die Deutschen Meisterschaften der Jugend zu nehmen. Nach dem ersten Spieltag auf dem Faldo-Platz in Bad Saarow ging es nun in Thüringen um die Entscheidung. Diese Qualifikation wird in der Wettspielregion 9 ausgespielt zu der neben dem GVBB auch die Golfverbände von Sachsen-Anhalt/Thüringen und Sachsen gehören.

Mehr zum Thema

3. Spieltag der GVBB Jugendliga

Beide Stolper Jugendmannschaften für das Regionalfinale qualifiziert

Team Berlin Stolpe hat sich mit den Jugendmannschaften "Jungen AK 16" und "Mädchen AK 18", erfolgreich für das Regionalfinale qualifiziert. Das Highlight neben den guten Ergebnissen unserer Mannschaften, war vor allem der Platzrekord von Friederike Nützmann mit 66 Schlägen (6 unter Par).

Mehr zum Thema

Neuanschaffung in der Gregor Tilch Golfakademie im Berliner Golfclub Stolper Heide

SNAG – die einfachste Art Golf zu erlenen und dabei richtig Spaß haben!

Dank der Unterstützung der Otto Korsukéwitz GmbH konnte in diesem Jahr ein weiteres wichtiges Investment, vor allem für jugendliche Neu-Golfer, in Stolpe getätigt werden – SNAG!

Mehr zum Thema

2. Spieltag der DGL

Ein erfolgreiches Wochenende für unsere Damen- und Herrenmannschaft

Ein erfolgreiches Wochenende für das Team Berlin Stolpe. Die Damenmannschaft war zum 2. Spieltag der 2. Bundesliga Nord nach Hamburg gereist, zum GC Hamburg-Holm und die Herrenmannschaft bestritt in der Regionalliga Nord 2 ihr Heimspiel auf dem Westplatz. Am Tagesende stand ein hervorrangender 1. und 3. Platz zu Buche.

Mehr zum Thema