START > News

Bronze für Carl Siemens bei den DM AK14 Jungen

Deutsche Jugendmeisterschaften 2018

Vom 14.-16.09.2018 fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften statt. Car Siemens gewinnt im GC Teutoburger Wald die Bronze-Medaille bei den Jungen AK14, Pureun Kim wird T12 bei den Mädchen AK14 und Falk Ivaonv T16.

Mehr zum Thema

Deutsche Jugendmeisterschaften AK 14-18

Team Stolpe ist mit drei Spielern vertreten

Für die besten jugendlichen Amateure Deutschlands ist es eines der bedeutensten Turniere des Jahres. Die Deutschen Jugendmeisterschaften finden vom 14.-16.09.2018 auf unterschiedlichen Golfanlagen statt. Team Stolpe ist mit Pureun Kim bei den AK14 Mädchen in GC Bad Liebenzell, Carl Siemens bei den AK14 Jungen im GC Teutoburger Wald und Falk Ivanov bei den AK18 Jungen im Golfclub Brueckhausen vertreten. Wir wünschen Euch viel Erfolg!

Deutsche Meisterschaften AK offen

Gute Ergebnisse unserer Stolper auf dem Hardenberg

Vom 06.09 - 09.09.2018 fanden die Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren auf dem Niedersachsen Course auf dem Hardenberg statt. Team Stolpe entsendete neben Marie Kuschke, drei weitere Herren - Falko Hanisch, Timp Vahlenkamp sowie Sebastian Bonk.

Mehr zum Thema

Falko Hanisch: Sport-Eliteschüler des Jahres

Auszeichung für den jungen Stolper

Falko Hanisch bekommt in der Regel sportliche Auszeichnungen nach Turniersiegen oder anderen etwaigen Erfolgen. Nun kommt eine andere und ganz besondere Ehrung hinzu. Falko wird Sport-Eliteschüler des Jahres. Hier geht es zum Bericht des Tagesspiegels.

 

Relegationsspiel für die 1. Bundesliga

Team Stolpe verlor gegen den Marienburger GC

Nach einem spannenden Kampf um den Aufstieg in die 1. Bundesliga, musste sich das Team um Gregor Tilch leider der Truppe aus dem GC Marienburg geschlagen geben. Im Matchplay wurden zunächst vier 4er im Matchplay-Modus ausgetragen (1:3). Zum Mittag ging aus erneut für die acht Einzel im Matchplay-Modus auf die Runde.

Am Ende musste sich das Team Stolpe mit 4,5 zu 7,5 geschlagen geben. Wir sehen trotz der Niederlage unser jungen Mannschaft optimistisch in die Zukunft und hoffen uns in der kommenden Saison erneut einen Platz im Aufstiegsspiel erspielen zu können.

5. Spieltag DGL

Zwei Aufstiege und ein Klassenerhalt

Alle unsere Teams waren am Wochenende 05.08.2018 im Einsatz. Dabei sicherten sich die Teams einen 1. Platz (1. Herren) und zwei 2. Plätze (Damen und 2. Herren).

Mehr zum Thema

4. Spieltag DGL

Positionswechsel an der Spitze

Unsere 1. Herrenmannschaft hat in der 2. Bundesliga der Deutschen Golf Liga (DGL) am gestrigen Sonntag im Golfclub Dresden Ullersdorf den Tagessieg errungen. Zuallererst gratulieren wir hierzu herzlich. Durch diesen Sieg und der überraschenden Platzierung (5. Platz) des engsten Konkurrenten aus Hamburg-Hittfeld, haben sich unsere Jungs an die Tabellenspitze geschoben. Einen Spieltag vor Schluss hat die Truppe um Gregor Tilch somit alles in eigener Hand, sich das begehrte Ticket für das Aufstiegsspiel in die 1. Bundesliga zu sichern.

Derweil kämpften zuhause in Stolpe an diesem Wochenende die Damen in der Regionalliga um den Tagessieg, mussten sich jedoch um einen einzigen Schlag den Damen aus Hannover geschlagen geben und sind nach dem 4. Spieltag an Platz 2 der Tabelle. Die 2. Herrenmannschaft teete in der GVBB Gruppenliga auf und wurde 2. nach dem Team aus Kallin.

Team Europameisterschaft

Drei Stolper Spieler im Aufgebot der Deutschen Mannschaften

Die Bundestrainer haben die Kader für die Team Europameisterschaften in der kommenden Woche festgelegt. Drei Stolper Spieler sind dabei (Polly Mack, Falko Hanisch, Timo Vahlenkamp). Wir wünschen Euch viel Erfolg!

Mehr zum Thema

Einzel Europameisterschaft

Ein toller 21. Platz für Falko Hanisch

Ein starkes Finish für Falko Hanisch bei den Einzel Europameisterschaften im niederländischen Den Haag sichterte die zweitbeste deutsche Platzierung. Mit einem Gesamtscore von -1 nach vier gespielten Runden verbuchte Falko einen super 21. Platz. Mit dieser Leistung rückt er wieder in den Favoritenkreis für die Team Europameisterschaft im heimischen Bad Saarow.

Mehr zum Thema

Kids Golf Abenteuer Tag 2018

Tag der offenen Tür für Kinder und Jugendliche in Stolpe

Einen tollen Tag hatten die vielen kleinen Besucher am 16.06.18 zum Kids Golf Abenteuertag auf dem Golfplatz in Stolpe: alles rund um's Golfspielen konnte ausprobiert werden. Dazu gab es eine Menge Fun mit der Riesen-Hüpfkuh, Herthino, sticky Tennisbällen beim Snag Golf, und Koordinations-Parcours. Und natürlich gab es Grillwürstchen und genug zu trinken für die jungen Sportler. Die Würstchen bereitete Präsident Walter Gröling zusammen mit dem Vorsitzenden des Jugendfördervereins, Henrik Schönholz, höchstpersönlich zu. Damit so ein Tag gelingt, ist aber die Hilfe vieler weiterer Freiwilliger nötig: die jungen Vereinsspieler aus den Mannschaften, die Golflehrer der Gregor Tilch Golfakademie und viele Mitglieder, die fleißig dabei waren, unseren jungen Gästen einen schönen Tag zu bereiten. Danke an Alle und bis bald wieder im BGC Stolper Heide!