START > News

Sportlicher Rückblick 2017

Ein erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu

Nach der erfolgreichsten Saison der Clubgeschichte 2016, ist es immer schwierig neue Maßstäbe zu setzen. Doch auch das Jahr 2017 sollte es in sich haben und zeigt erneut, dass Club und Golfakademie auf einem sehr guten Weg sind. Es wurden von den Spielerinnen und Spielern hervorragende Leistungen gezeigt.

Mehr zum Thema

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Jugend 2017

Unsere AK14 Jungen belegen den 4. Platz

Wir gratulieren unseren AK 14 Jungen zu einem sehr guten 4. Platz. Gespielt wurde vom 30.09 - 01.10.2017 im GLC Wannsee - am Samstag im klassischen Vierer-Modus (drei Paarungen), am Sonntag im Einzelzählspiel (sechs Spieler).

Mehr zum Thema

Deutsche Jugendmeisterschaften 2017

Fünf Stolper Spieler qualifizierten sich

Traditionell finden im September immer die Deutschen Meisterschaften statt. Eine Woche nach den Damen und Herren, nun für die unterschiedlichen Altersklassen AK14/16/18 beider Geschlechter. Gespielt werden drei Runden (vom 15.-17.09.2017), wobei nach der zweiten Runde ein Cut erfolgt. Insgesamt gingen für Stolpe fünf Talente an den Start. Pureun Kim bei den AK 14 Mädchen, Lasse Kieper und Carl Siemens bei den AK 14 Jungen, sowie David Rauch und Falko Hanisch bei den AK 18 Jungen.

Mehr zum Thema

Deutsche Meisterschaften AK offen

Sechs Stolper Spieler gingen bei den Damen und Herren an den Start

Vom 07.-10.09.2017 fanden die Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren im Golfclub Hardenberg e.V. statt. - gespielt wurde auf dem Niedersachsen Course. Insgesamt qualifizierten sich unter den 40 besten Golferinnen und 80 besten Golfern des Landes  sechs Stolper Spielerinnen und Spieler. Mit dabei waren Marie-Luise Kuschke bei den Damen und Falko Hanisch, David Rauch, Timo Vahlenkamp, Lynes Behlung, sowie Sebastian Bonk bei den Herren. Vorjahressiegerin Polly Mack konnte auf Grund ihres bereits begonnenen Studiums in den USA den Titel nicht verteidigen.

Mehr zum Thema

British Boys Amateur Championship

Falko Hanisch holt Silber

Was für eine Geschichte! Falko Hanisch ging als Titelverteidiger bei den British Boys Amateur Championship (15-20.08.2017) an den Start und überzeugte wieder mals. Erst im Finale war für den Nationalspieler aus Stolpe Schluss. Er unterlag im angesetzten 36-Loch-Matchplay dem Protugisen Pedro Lencart mit 5&4. Dennoch schreibt Falko damit Geschichte.

Mehr zum Thema

Internationale Amateurmeisterschaften Herren 2017

Vier Stolper Spieler sind in Falkenstein dabei

Eines der Highlights im deutschen Amateur Golfsport steht bevor. Die 78. Internationale Amateurmeisterschaft (IAM) im traditionsreichen HH GC Falkenstein. Ingesamt gehen Spieler aus 21 Nationen an den Start. Gespielt wird vom 27. - 30.07.2017. Mit dabei aus Stolper Sicht: Falko Hanisch (+3,7), David Rauch (+3,2), Marcel Rauch (+1,9) und Timo Vahlenkamp (+2,5).

 

Hier gehts zur Teilnehmerliste.

Hier gehts zum Livescoring (ab dem 27.07.2017).

4. Spieltag der Deutschen Golfliga

Drei Mannschaften des Team Berlin Stolpe waren unterwegs

Zwei erste Plätze und ein zweiter Platz konnten am letzten Wochenende von unseren Mannschaften beim 4. Ligaspieltag eingefahren werden. Es bleibt entsprechend spannend im Gesamtklassement.

Mehr zum Thema

Vorausscheid Deutsche Meisterschaften AK's

Drei Stolper Spieler qualifizieren sich für die Deutschen Jugend-Meisterschaften 2017

Da wachsen gerade neue Talente in Stolpe heran... Am letzten Wochenende fanden die Vorausscheide der Deutschen Jugend-Meistschaften statt. Für die Qualifikanten der einzelnen Wettspielregionen bedeutete das, sich über drei Einzel-Zählspielrunden ein begehrtes Ticket für die Deutschen Meisterschaften im September zu ergattern. Pureum Kim, Lasse Kieper und Carl Siemens (alle AK 14) qualifizierten sich direkt. Zwei weitere Spieler müssen hoffen.

Mehr zum Thema

European Boys' Team Championship

Die Jugend-Team-Europameisterschaft in Spanien La Manga

Vom 11.07 - 15.07.2017 fand im spanischen La Manga die Team Europameistschaft der Jungen statt. Aus deutscher Sicht waren Falko Hanisch und David Rauch dabei. An den ersten beiden Tagen ging es darum im Einzel-Zählspiel die Mannschaft in Position zu bringen, bevor es an den letzten drei Tagen im Matchplay-Modus um Medaillen ging.

Mehr zum Thema

Toyota Junior World Golf Cup

Deutschland mit Falko Hanisch und David Rauch auf dem 5. Platz

Am Ende einer langen Reise und vier anstrengenden Golftagen beim der Toyota Junior World Golf Cup 2017 in Japan steht die Jugend-Nationalmannschaft mit Stolper Beteiligung durch Falko Hanisch und David Rauch auf einem lobenswerten 5. Platz.

 

Mehr zum Thema