START > News

Kids Golf Abenteuer Tag 2018

Tag der offenen Tür für Kinder und Jugendliche in Stolpe

Einen tollen Tag hatten die vielen kleinen Besucher am 16.06.18 zum Kids Golf Abenteuertag auf dem Golfplatz in Stolpe: alles rund um's Golfspielen konnte ausprobiert werden. Dazu gab es eine Menge Fun mit der Riesen-Hüpfkuh, Herthino, sticky Tennisbällen beim Snag Golf, und Koordinations-Parcours. Und natürlich gab es Grillwürstchen und genug zu trinken für die jungen Sportler. Die Würstchen bereitete Präsident Walter Gröling zusammen mit dem Vorsitzenden des Jugendfördervereins, Henrik Schönholz, höchstpersönlich zu. Damit so ein Tag gelingt, ist aber die Hilfe vieler weiterer Freiwilliger nötig: die jungen Vereinsspieler aus den Mannschaften, die Golflehrer der Gregor Tilch Golfakademie und viele Mitglieder, die fleißig dabei waren, unseren jungen Gästen einen schönen Tag zu bereiten. Danke an Alle und bis bald wieder im BGC Stolper Heide!

2. Spieltag Deutsche Golf Liga

Drei Stolper Teams gingen auf die Runde

Es war mal wieder DGL-Wochenende. Am Sonntag, den 27.05.2018 fand der 2. Spieltag der DGL bzw. Gruppenliga statt. Alle unsere Teams waren an unterschiedlichen Orten im Einsatz. Am Ende erzielten unsere Mannschaften einen 1. Platz und zwei 3. Plätze. Fangen wir bei der spielhöchsten Mannschaft an. 

Mehr zum Thema

Wir freuen uns endlich mal wieder unseren Gasttrainer Heinz Peter Thül bei uns in Stolpe begrüßen zu dürfen. Vom 26.05 - 27.05.2018 wird er seine beliebten Kurse abhalten. Buchungen nehmen wir gerne im Buchungssystem, per Mail, Telefon oder vor Ort entgegen.

Mehr zum Thema

Deutsche Golf Liga 2018

1. Spieltag Damen und Herren

Am gestrigen Sonntag, den 13.05.2018 startete wieder die Deutsche Golf Liga (DGL). Gemeldet waren eine Stolper Damen- und zwei Herrenmannschaften. Während die Damen in der Regionalliga aufteeten, waren unseren Herren in Hamburg-Hittfeld (2. Bundesliga), bzw. Pankow (Gruppenliga I) zu Gast.

Mehr zum Thema

Deutsche Lochspielmeisterschaften 2018

Timo Vahlenkamp gewinnt die Bronzemedaille

Es waren wieder packende Tage bei den Deutschen Lochspielmeisterschaften im Frankfurter GC. Vom 26. bis 29. April gingen 32 der besten deutschen Golferinnen und Golfer im Matchplay-Modus an den Start. Gespielt wird zunächst in Gruppen. Jeweils vier SpielerInnen werden zusammengelost und jeder spielt gegen jeden. Im Anschluss folgt das Viertel-, das Halb- und schließlich das (kleine) Finale. Timo gewann insgesamt 5 seiner 6 Matches und freute sich damit zu Recht über seine Bronze-Medaille.

Mehr zum Thema

Polly Mack ins National Team Germany

Nominierung für die Damen-Nationalmannschaft

Auf Grund konstant guter Leistungen bei den College-Turnieren mit dem UNLV Women’s Golf Team, wurde Polly Mack nachträglich in die Damen-Nationalmannschaft für 2018 berufen. Ein toller Schritt für unsere junge Athletin zu dem wir herzlich gratulieren.

Mehr zum Thema

Titleist Fittingtage

12.04 und 13.04.2018

Wir freuen uns Ihnen ein exklusives Schlägerfitting mit dem gesamten Sortiment der Firma Titleist am 12.04 & 13.04.2018, jeweils von 11:00 – 18:00 Uhr in Stolpe anbieten zu können. Wenn Sie sich von Titleist fitten lassen möchten, nutzen Sie die Gelegenheit und buchen einen Termin unter info@tilchgolf.de, in dem Buchungssystem der Golfakademie „Golftimer“ (Account: Golfakademie) oder telefonisch unter 03303-549219.

Mehr zum Thema

Major Champion Invitational

Falko Hanisch folgt Einladung von Sir Nick Faldo

Falko Hanisch durfte sich über eine ganz besondere Einladung freuen. Der Nationalspieler nahm beim erstmals ausgetragenen Major Champions Invitational vom 12. bis 14.03.2018  in Orlando, Florida (USA) teil.  Dieses Turniere wurde von Golflegende Sir Nick Faldo ins Leben gerufen und versammelt 19 Majorsieger und 82 Junioren im Alter von 13-21 Jahren aus 23 Ländern.

Mehr zum Thema

Gregor Tilch belegt 4. Platz

PGA Wahl zum Teacher of the Year 2017

Einmal im Jahr wählen sämtliche Mitglieder der PGA of Germany die besten Trainer und Spieler des Jahres. Gregor Tilch erreicht einen hervorragenden 4. Platz bei der "Teacher of the Year 2017"-Wahl.

Mehr zum Thema

Trainingsreise 2018

Zusammenfassung einer intensiven Trainingswoche

Einmal im Jahr bietet die Gregor Tilch Golfakademie in den Winterferien eine intensive Trainingswoche für Leistungs- und golfambitionierte Spieler an. Reiseziel war in diesem Jahr das Amendoeira Golf Resort, Portugal.

Mehr zum Thema